SV Concordia Ihrhove

Marketing Konzept

Liebe Concorden

Liebe Unterstützer,

Liebe Sportbegeisterte,

sicherlich bringen auch heute noch viele Menschen den Begriff Concordia Ihrhove mit dem DFB Pokal aus dem Jahre 2003 in Verbindung. Der absolute Höhepunkt unserer jüngeren Fußballhistorie. Seit dem ist vieles passiert. Der Verein hat eine gewisse Berg- und Talfahrt hinter sich. Dabei ist vieles auf unglückliche Umstände zurück zu führen, aber wir wollen auch so ehrlich sein und den ein oder anderen Fehler von verantwortlicher Stelle im Verein einräumen.

Mittlerweile geht es aber wieder organisiert und mit Augenmaß voran. Ein entscheidender Treiber war sicherlich auch die errungene Meisterschaft unserer ersten Herren-Fußballer in der Bezirksliga Weser Ems 1 in der Saison 2014/15. Es machte sich große Euphorie breit und wir bekamen und bekommen immer noch viel Zuspruch von allen Seiten für den eingeschlagenen Weg. Um aber zunächst weiter Strukturen zu festigen und den Verein nachhaltig aufzustellen, wurde in der letzten Saison auf den Aufstieg in die Landesliga Weser Ems verzichtet. Wenn unser Verein einen solchen Schritt ginge, sollte das für uns kein unkalkulierbares Wagnis, sondern vielmehr sportliche Herausforderung sein und uns nicht existenziell gefährden, sollte der sportliche Erfolg in einer solchen Phase kurzzeitig ausbleiben. Auch hier schreiben wir uns Nachhaltigkeit auf die Fahnen.

Natürlich verlangen uns diese mittelfristigen Ziele mehr ab, als das unermüdliche Engagement der vielen Ehrenamtsträger in unseren Verein, was aber zweifelsohne die tragende Säule ist und bleiben wird. Daneben benötigen wir eine ebenso solide wirtschaftliche Basis, die auf einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit mit Sponsoren und Koorperationspartnern fußen kann. Diesem Aspekt wollen wir mit dem vorliegenden Marketingkonzept Rechnung tragen.

Wir hoffen, dass Sie sich mit diesem Konzept identifizieren können und freuen uns in diesem Sinne auf den gemeinsamen, zukünftigen Weg.

Mit sportlichen Grüßen

Fokke Schmidt – 1. Vorsitzender Concordia Ihrhove

Das Konzept können Sie hier herunterladen (als PDF-Datei)

Marketingkonzept SV Concordia Ihrhove